
Die CDU-Kreistagsfraktion zeigt sich zufrieden mit der Absicht des Kreistages, eine neue Schnellbuslinie von Wedel über Pinneberg nach Garstedt einzurichten. „Die neue Tangente ist eine wertvolle Ergänzung zur Attraktivitätssteigerung des ÖPNV im Kreisgebiet und stellt einen wichtigen Lückenschluss im Busnetz dar,“ erklärt Torsten Hauwetter, verkehrspolitischer Sprecher der Christdemokraten.
Der Kreistag habe in seiner jüngsten Sitzung im Nachtragshaushalt die erforderlichen Mittel für den Ausbau des ÖPNV bereitgestellt. Im Ausschuss für Wirtschaft, Regionalentwicklung und Verkehr habe die Kreisverwaltung mitgeteilt, dass für die Septembersitzung des Ausschusses eine entsprechende Beschlussvorlage vorgesehen sei, so Hauwetter. Als Pinneberger Kreistagsabgeordneter freue sich Hauwetter auch, dass durch diese Linie das neue Gewerbe- und Wohngebiet sowie die Internationale Schule auf dem Gelände der ehemaligen Eggerstedt-Kaserne an den ÖPNV angebunden werden solle.
Die CDU-Fraktionsvorsitzende Heike Beukelmann, die in Pinneberg und einst in Wedel lebte, begrüßt die geplante Verbindung zwischen diesen beiden großen Städten im Kreis Pinneberg. Die neue Linie trage auch der gestiegenen Bedeutung Norderstedts mit seinen vielen Arbeitsplätzen Rechnung. Eine große Zahl Kreis-Pinneberger sei dort beruflich tätig. Dass auch Tangstedt und Hasloh angebunden werden sollen, dürfte auch in diesen Gemeinden mit Freude aufgenommen werden.
Empfehlen Sie uns!