In Zeiten einer schwierigen Haushaltslage und eines stark defizitären Haushaltsentwurfes im zweistelligen Millionen-Bereich haben die fachpolitischen Sprecher und ihre Teilfraktionen, aber auch die Gesamtfraktion äußerst diszipliniert gearbeitet und trotz zahlreicher dringlicher Bedarfe auf allen Gebieten auch vernünftige und zielgerichtete Konsolidierungsbeschlüsse gefasst.
Die Fraktionsvorsitzende Heike Beukelmann und die Finanzausschussvorsitzende Britta Krey (CDU) sind fest davon überzeugt, dass der Kreistag unter der Federführung der
CDU als stärkster Fraktion im Pinneberger Kreistag einen wohldurchdachten Doppel-Haushalt für die Jahre 2025/26 beschließen werde.
Die CDU-Fraktion setzt auf Verlässlichkeit und Verantwortlichkeit gegenüber den Trägern und strebt Verbesserungen bei der Integration, der Sicherheit und dem Katastrophenschutz an.
Besonderes Augenmerk legt die Fraktion dabei darauf, dass die geplanten Infrastrukturmaßnahmen nicht gefährdet und sozialpolitische Aufgaben, Umwelt, Kultur und Sport
nicht vernachlässigt werden. Ziel ist ein generationengerechter Haushalt, der die Kommunen im Kreis Pinneberg stärkt und nicht noch mehr belastet.
Empfehlen Sie uns!