Britta Krey im CDA-Bundesvorstand

18.06.2019

Die CDU-Kreistagsfraktion ist stolz auf ihre stellvertretende Fraktionsvorsitzende Britta Krey, die am Samstag in Essen erneut in den Bundesvorstand der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) gewählt wurde. Ihre Wiederwahl sei Beleg dafür, dass Britta Krey sich als engagierte Mitstreiterin des Bundesvorsitzenden Karl Josef Laumann, Minister für Arbeit und Soziales in Nordrhein-Westfalen, bestens bewährt habe, macht die CDU-Fraktionsvorsitzende Heike Beukelmann deutlich.

Auch auf Kreisebene sei Krey Sprachrohr für Arbeitnehmerrechte. Insbesondere für „gleichen Lohn für gleiche Arbeit“ setze sie sich mit Nachdruck ein. Auch der CDA-Leitantrag „Versprechen einlösen: Kleine Einkommen am Wohlstand beteiligen“ sei von Krey mit vertreten worden. Als Finanzausschussvorsitzende im Kreistag habe sie zwar die Finanzen des Kreises im Auge zu behalten, ihre politische Haltung sei aber immer von großem sozialen Engagement geprägt.