CDU-Kreistagsfraktion goes Straßburg

21.03.2017

Mitlieder der CDU_Kreistagsfraktion waren zu Besuch im Europäischen Parlament in Straßburg.

Kreis Pinneberg. Zu Besuch im Europäischen Parlament in Straßburg waren kürzlich einige Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion, die dem Ausschuss für Wirtschaft, Regionalentwicklung und Verkehr des Kreises Pinneberg angehören, in Begleitung ihrer Fraktionsvorsitzenden Heike Beukelmann. Die Einladung für den Besuch hatte Reimer Böge ausgesprochen, langjähriger Schleswig-Holsteinischer Abgeordneter der CDU im EuropaParlament. Im Lichte des 60-jährigen Jubiläums der Römischen Verträge, also der Geburtsstunde der Europäischen Union, gab es einen regen Meinungsaustauch.

Neben den großen Themen wie Brexit, das aktuelle Verhältnis der EU zur Türkei oder auch der Zukunft der EU insgesamt, wurde das Thema Regionalförderung der Europäischen Union in Schleswig-Holstein und insbesondere im Kreis Pinneberg diskutiert. In der Vergangenheit wurde eine Vielzahl von Projekten im Kreis Pinneberg von der EU gefördert, wie zum Beispiel die Sanierung des Schulauer Hafens und des Regionalparks Wedeler Au in Wedel sowie der Ausbau des Helgoländer Hafens. Hierbei flossen mehrere Millionen Euro in den Kreis Pinneberg. „Wie setzen darauf, dass auch in Zukunft Fördermittel der EU im Kreis Pinneberg ankommen werden“, so Helmuth Ahrens, fachpolitischer Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion. „Mit Reimer Böge haben wir einen erfahrenden und engagierten Abgeordneten an unser Seite, der sich für uns, unsere Region und ganz Schleswig-Holstein einsetzt.“

Fraktionsvorsitzende Beukelmann verspricht: „Ich werde auch zukünftig im engen Kontakt mit dem Europa-Abgeordneten Reimer Böge stehen. So haben wir einen engen Draht aus dem Kreis Pinneberg in das Europäische Parlament.“

Pressekontakt: Pressesprecherin CDU-Kreistagsfraktion Pinneberg Kerstin Seyfert │Wacholderstieg 10 │25421 Pinneberg │ Mobil 0174 134 63 13│Email kerstinseyfert [at] gmx.net